3x1000m Staffel Deutsche Vizemeister

Bereits im letzten Jahr schaffte unsere Staffel der StG TV Alzey/TuS Framersheim in der Besetzung Finn Steitz, Simon Trampusch, Marvin Zaun bei der DM der Langstaffeln in der Altersklasse U20 sensationell den dritten Platz über die 3 x 1000m mit 7:39,30 min.

Bei der diesjährigen DM der Langstaffeln, ausgetragen in Bietigheim-Bissingen, konnten sich Leander Fink, Simon Trampusch und Marvin Zaun über die 3 x 1000m in der höheren Altersklasse U23 mit einer starken Leistung von 7:36,37 min. die Silbermedaille sichern.

Es war spannend bis zum Schluss. Startläufer Leander blieb der favorisierten Mannschaft derLG Region Karlsruhe an den Fersen kleben und übergab das Staffelholz als zweiter an Simon.

Nun entwickelte sich ein Zweikampf zwischen dem Läufer aus Karlsruhe und Simon, wobei der Abstand zur drittplatzierten Mannschaft aus Berlin immer mehr anwuchs. Fast Zeitgleich mit dem Karlsruher Läufer übergab Simon das Staffelholz an Marvin.

Nun war die Spannung auf dem Höhepunkt. Die Entscheidung ob Gold oder Silber fiel erst im Sprint auf den letzten M-tern zu Gunsten der Karlsruher aus. Nur 1,5 sec. fehlten letztendlich zum Meistertitel.

Gefeiert wurde die Silbermedaille ausgiebig am Abend bei Marvin. Für unsere TuS war es abermals einer der größten Erfolge.