Erste große Wettkämpfe für Henriette Panter

Bei der Süddeutschen Meisterschaft im Hindernis in Koblenz ging Henriette auf der 1500m Distanz an den Start. Das Sprung-Training mit Schwebebalken, Hürden und Wassergraben im Vorfeld hat sich gelohnt.

Mit der viertschnellsten Zeit in 5:51,29 Minuten kam Henriette als eine der jüngsten Läuferinnen im Feld ins Ziel. „War eine echt spannende Erfahrung am Wassergraben ins kühle Nass zuspringen“, so Henriette.

Eine Woche später stellte sich Henriette der Konkurrenz im 800m Lauf in Aichach bei der Süddeutschen Meisterschaft. Die Qualizeit von 2:33,0 Minuten hatte sie schon im letzten Jahr mit 2:31,31 Minuten unterboten und nun ging es erstmals auf großer Bühne gegen die Besten aus Süddeutschland in der Altersklasse W14.

Das gesteckte Ziel, erstmals unter 2:30 Minuten zu bleiben, hatte Henriette souverän geschafft. Im ersten von zwei Läufen stand unser Talent an der Startlinie und konnte den Lauf mit Sieg und neuer Bestzeit von 2:28,33 Minuten für sich entscheiden. Am Ende belegte sie Platz 10 was ein toller Erfolg war.