Framersheim auf Eins!

Aktuelle Info zum geplanten Umbau des Sportplatzes:

Unser Antrag auf Umbau des Tennenplatzes in einen Naturrasenplatz wurde auf der Sitzung des Sportstättenbeiratsvom 08. April 2014 von Platz fünf auf Platz eins hochgestuft. Weiterhin wurde bestätigt, dass unsere Unterlagen vollständig und prüffähig vorliegen.

Nun geht unser Antrag zur ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion des Landes Rheinland-Pfalz) nach Trier. Wir haben jetzt die höchste Priorität im Kreis um schnellstmöglichan die notwendigen Landeszuschüsse zu kommen.

Derweil arbeitet der Vorstand an einem vernünftigen und nachhaltigen Gesamtkonzept, das nicht nur die Entstehungskosten sondern auch die Unterhaltskosten berücksichtigt. Dieses Gesamtkonzept beinhaltet einen kleinen Ausweichplatz für Trainingsbetrieb, sowie eine nachhaltige Wasserversorgung. Ein Beregnungsgang wird ca. 100 m3 Wasser verbrauchen, das entspricht etwa dem Jahresverbrauch einer vierköpfigen Familie! Ohne dieses Gesamtkonzept werden wir nicht lange Freude an dem neuen Rasenplatz haben, da dieser schnell verschlissen sein wird und enorme Unterhaltskosten entstehen werden.

Diese wichtigen Details werden zurzeit im Vorstand in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde im Besonderen mit Ortsbürgermeister Uli Armbrüster sehr konstruktiv diskutiert und bearbeitet.

Der TuS Vorstand distanziert sich hier ausdrücklich von allen politischen Gruppierungen und Äußerungen die in der „heißen“Wahlkampfphase gemacht worden sind, weder besteht Kontakt noch ist jemals irgendein nützlicher Vorschlag geschweige denn ein Konzept eingegangen. Der Vorstand wird seinen eingeschlagenen Weg beibehalten und sich definitiv nicht zu blindem Aktionismus drängen lassen.

Wir möchten eine für alle Mitglieder vernünftige und auch für die Zukunft tragfähige Lösung erarbeiten und freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag sowie Unterstützung zum Beispiel durch eine Rasenpatenschaft (Info zur Rasenpatenschaft...).

Mit sportlichem Gruß,

der Vorstand