Riesen Stimmung - tolle Atmosphäre

"Das war die schönste und beste Framersheimer Kerb (ever)!" So oder ähnlich haben das viele empfunden. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr ein abwechselungsreiches Programm über die ganzen vier Tage bieten konnten.

Bild _4 Bild _15 Bild _16 Bild _33 Bild _35

Los ging es am Freitag mit der Kerbeeröffnung durch die Böllerschüsse der Kyffhäuser-Kameradschaft. Neben unserem Bürgermeister war diese Jahr eine echte Majestät anwesend. Zusammen mit Ulli Armbrüster sprach die VG-Weinkönigin, Melanie Kürner aus Framersheim, die die Eröffnungsworte.

Am Abend heizte uns dann "DJ-Kuba" so richtig ein. Die Stimmung war ausgelassen und jeder hatte seinen Spaß. Und auf der Tanzfläche wurden Leute gesehen, die sonst nie Tanzen.

Am Samstag konnt leider nur ein Kerbespiel statt finden. Unser 2. Mannschaft spielte (etwas unglücklich) gegen die SG Flomborn/Ober-Flörsheim. Abends begeisterte dann die Gruppe „Sister T“ mit Livemusik.

Sonntags war dann ein riesen Programm angesagt. Morgens fand ein ökumenischer Kerbe-Gottesdienst begleitet vom Posaunenchor statt. Anschließend gab es ein Weißwurst-Frühstück und zum Frühschoppen spielte der Eppelsheimer Musikverein. Es gab einen Kinderflohmarkt im Marktgässchen, Kinderbelustigung durch die Kerbejugend und Glitzertatoos für Kinder.

Der Höhepunkt war dann der Bunte Nachmittag mit dem Projektchor, der Tanzgruppe „Sembelhubsern“, der Kinder-Playback-Show des FCC die „Dorfrocker" und der Tanzgruppe „Young Society“ aus Alzey. Viel Glück hatten wir am Nachmittag mit dem Wetter. Gewitter und Regen  zogen an Framersheim vorbei. Gegen Abend, bei der Livemusik der „Lucky Lips“, erwischte uns der Regen doch. Trotzdem harten einige unentwegte aus und genossen die tolle Musik.

Am Montag klang dann "unser schee Framerschemer Kerb" mit Musik von „DJ Bene“ aus. Auch das stimmungsvolle Ambiente des Freien Platzes trug dazu bei, das die Framersheimer Kerb wieder eine schönes Erlebnis war. Wir würden uns freuen nächstes Jahr wieder alle Besucher begrüßen zu dürfen.

Zum Schluss noch ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer der teilnehmenden Vereine (FKKV, TuS Framersheim, Framersheimer Freizeitverein, Förderverein Kita) und Einzelpersonen, ohne die  dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Ganz besonders hat es uns gefreut, dass eine Kerbejugend entstanden ist, die der diesjährigen Kerb besonders positive Akzente setzten konnte.

Tolle Fotos gibt es hier...