Jörg Stubenrauch und Philipp Ritterspach neue Jugendleiter im TuS Vorstand

Dr. Bernhard Menges und Kalli Rupp wiedergewählt

Nach Begrüßung der anwesenden Vereins- und Ehrenmitglieder durch den 1. Vorsitzenden, wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Leistungen geehrt. Danach folgte der Bericht des Vorstandes, in welchem Dr. Bernhard Menges das letzte Jahr Revue passieren ließ: die TuS hat ihr Spektrum mit einer sehr aktiven und erfolgreichen Laufgruppe erweitert, es gibt wieder eine eigene D-Jugend und eine Jugendmannschaft im Tischtennis. Die Planung und Finanzierung des Umbaus der Sportanlage wurde vorangetrieben und stehen nun kurz vor der Realisierung.

Bild _1 Bild _5 Bild _6 Bild _11

zu den Fotos...

Des Weiteren wurde an verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. dem Backesfest, Wein und Tapas usw. mitgewirkt und auch die TuS selbst hat verschiedene Veranstaltungen wie z. B. den Winterzauber, Public Viewing zur WM  und Comedy mit Heinz Meller und Harry Borgner angeboten. Wobei das Highlight die Organisation der Kerb war. Hierfür ein großes Kompliment und Dank an Olaf Jouaux, den 2. Vorsitzenden für Verwaltung und Veranstaltungen.

Danach berichteten die Abteilungsleiter über die sportliche Situation und Aktivitäten  aus ihren Abteilungen. B. Menges dankte dem scheidenden Jugendleiter Peter Boriss für sein großes Engagement und die gute vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Bericht der Kassenwartin Anja Deichmann fiel aufgrund einer guten Mischung aus sinnvollen Investitionen und  Aktivitäten im vergangenen Jahr sehr positiv aus. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Im Anschluss erfolgte eine kleine Änderung der Satzung und der Geschäftsordnung zu Form und Frist der Einladung zur Mitgliederversammlung. Diese wurde einstimmig angenommen.

Die Wahlen des 1. Vorsitzenden Dr. Bernhard Menges, dem 2. Vorsitzenden, Sportbereich Karl-Heinz Rupp, den Jugendleitern Philipp Rittersprach und Jörg Stubenrauch sowie den Kassenprüfern Helmut Armbrüster und Walter Stellwagen erfolgten einstimmig bei jeweils einer Enthaltung. Es wurde per Akklamation abgestimmt.

Bei der allgemeinen Aussprache machte Bernhard Menges noch einmal auf das Großprojekt „Rasenplatz“ und die damit verbundene Weichenstellung für die Zukunft aufmerksam. Hierbei würde jede helfende Hand gebraucht. Der 1.Vorsitzende appellierte an die Anwesenden, dass hierbei der Zusammenhalt des Vereines im Vordergrund stehen müsse und man sich bei Fragen oder Problemen jederzeit an den Vorstand wenden könne.

Vor Beendigung der Mitgliederversammlung bedankte sich Dr. Bernhard Menges bei den Anwesenden und lud diese, wie üblich, ins Budchen zu einem Freigetränk ein.

Ehrungen

Verena Dexheimer, bronzene Ehrennadel

Birgit Illing, bronzene Ehrennadel und Ehrenmitgliedschaft

Sigrid Schilling, bronzene Ehrennadel

W. Bösing, bronzene Ehrennadel

Kai Deichmann, silberne Ehrennadel

Hans Egelhof, Ehrenmitgliedschaft

Udo Spang, silberne Ehrennadel

Frau und Herr Boiselle, bronzene Ehrennadel

Frau Bystrzinski, bronzene Ehrennadel

Anja und Lisa Deichmann, bronzene Ehrennadel

Wally Boos, bronzene Ehrennadel

Herta Armbrüster, bronzene Ehrennadel

         Doris Bilenko-Bayer, Ehrenmitgliedschaft

         Frau und Herr Dornhöfer, Ehrenmitgliedschaft

 

Zu den Fotos der Versammlung...