TuS 1861 Framersheim

       

 
   
 
     
 
 

Dicke Schneeflocken fielen noch während der Vorbereitung zum 8. erp-Backeslauf. Temperaturen um die sieben Grad und trotzdem fanden sich am 13.04.2019 fast 150 Läuferinnen und Läufer ein, um sich in fünf verschiedenen Läufen mit den andern zu messen.

Begonnen wurde um 14:00 Uhr mit dem Lauf für Grundschüler, der in Anlehnung an das 1250 jährige Jubiläum von Framersheim, über eine Distanz von 1250m ging. Danach um 15:00 Uhr gingen dann zeitgleich der Schülerlauf, genannt Backesrunde (2,2km), der Hornberglauf und die Walkingrunde (beide 5km) sowie der Backeslauf (Hauptlauf über 10km) los.

Kurz vorm Start

Trotz des Aprilwetters mit Schnee und Sonne waren die Bedingungen für die Läufer sehr gut und der Regen wartete bis alle Läufer im Ziel waren. In den verschiedenen Läufen wurden tolle Leistungen gezeigt, besonders auch die Grundschüler waren mit viel Enthusiasmus beim Laufen dabei. Hier war jeder ein Sieger und jeder erhielt für seine Leistung eine Auszeichnung. 

Gleich geht´s los

Im Schülerlauf schafften es Christoph Hörter und Calito Reisinger von der TuS Framersheim auf die Plätze 1 und 2 bei den Jungs. Bei den Mädels konnte Lena Jülicher hinter Alisa Fahrbach (TSV 05 Rot), den 2. Platz für die TuS Framersheim holen. Beim 5km-Backeslauf wurde bei den Männern Leander Fink vom TV Alzey erster. Bester TuSler war Simon Trampusch auf Platz 3. Bei den Frauen holte Ute Nientiedt den ersten Platz und die Plätze 2 und 3 gingen wieder an die TuS Framersheim (Hanna Jülicher und Ellen Trampusch). Aber auch die Walker konnten mit ihrer tollen Leistung zufrieden sein.

Auch der Hauptlauf, der Backeslauf über 10km, war sehr spannend. Hier setzte sich Tobias Kaufhold recht klar mit einer Zeit von 37:34 Minuten durch. Wir müssen uns allerdings in aller Form bei ihm entschuldigen! Wegen eines kurzfristigen technischen Defekts mussten die Sieger der einzelnen Läufe per Hand aus dem PC abgeschrieben werden. Dabei wurde sein Name übersehen und der zweitplazierte wurde geehrt. Bester TuS-Läufer war Niklas Knell auf Platz 2. Bei den Frauen siegte Clara Bormann mit 41:01 Minuten.

 

Hier geht es zu den Ergebnislisten aller Läufe...

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Kuchenspender

 

TuS-Shop

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen