Laufgruppe-Nachrichten

Lauf- und Trainingstag bei der TuS Laufsportgruppe

 

Am Samstag, 09. März von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet bei der Laufsportgruppe der TuS ein Lauf- & Trainingstag statt.

 

Angeboten wird ein abwechslungsreiches Training von Cross-, Hallentraining, Ausdauerlauf, bis hin zu Parcour/Hindernis/Sprung.

 

Jugendliche und Kinder ab 10 Jahren sind herzlich eingeladen. Mitzubringen sind ein kleiner Imbiss für zwischendurch sowie Lauf- und Hallenschuhe.

 

Zwei Landestitel, 3-mal Silber und 2-mal Bronze

Eine eindrucksvolle Ausbeute bei den Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen.

Am ersten Tag der Meisterschaften erreichte Tom Leidel mit Platz 3 in der AKMu18 im 800m Lauf einen Podestplatz. 2:20,7min. benötigte er für die vier Runden.

Mit Spannung erwartet wurde das 1500m Rennen mit Henriette Panter, die erstmals auf dieser Distanz unter dem Hallendach startete. Obwohl normalerweise erst in der AK Wu16 startberechtigt, lief sie als jüngste Teilnehmerin in der AK Wu18. Mit einer Zeit von 5:18,4min. wurde Henriette mit der Silbermedaille belohnt. Diese Top-Zeit bedeutet auch die Qualifikation für die Süddeutschen Hallen-Meisterschaften in München in der AK Wu18.

Zwei Rheinland-Pfalz Cross-Vizemeister

Henriette Panter und Gabriel Laukert gewannen bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft in Laubach im Crosslauf jeweils in ihren Altersklassen die Silbermedaille. Beide, die auch der Talentfördergruppe Rheinland-Pfalz angehören, standen schon im letzten Jahr auf dem Silberpodest und wiederholten mit einer starken Leistung ihren Erfolg.

Zahlreiche Ehrungen für unsere TuS Leichtathleten

Für ihre außergewöhnlichen Leistungen und Erfolge bei Deutschen Meisterschaften und Rheinland-Pfalz Meisterschaften sind insgesamt 5 Athleten der TuS Framersheim mit der Sportplakette des Kreises Alzey Worms bei einem Festakt in der Mensa des Elisabeth-Langgässer Gymnasiums in Alzey geehrt worden.

Frederick Panter gewinnt beim 27. Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden

Mit fast 50 Teilnehmern war der 800m Kinderlauf, der durch die Gassen von Kirchheimbolanden führte, sehr gut besetzt. Als erster bog Frederick auf die Zielgerade ein. Zahlreiche Zuschauer feuerten am Streckenrand unseren 12jährigen Nachwuchs-Läufer auf den letzten Metern an. In 2:07min und mit großem Vorsprung lief Frederick über die Ziellinie.