TuS 1861 Framersheim

       

 
   
 
     
 
 

Laufgruppe-Nachrichten

Es kommt nicht oft vor, dass gleich zwei Läufer eines Vereins bei einem grossen Marathon die Nase vorne haben. Bei der 16. Auflage des Dämmer-Marathons starteten 5 Läufer/innen der TuS Framersheim im Mini-Marathon von 4,2km. Insgesamt waren mehr als 800 Jugendliche an den Start gegangen.

Dicke Schneeflocken fielen noch während der Vorbereitung zum 8. erp-Backeslauf. Temperaturen um die sieben Grad und trotzdem fanden sich am 13.04.2019 fast 150 Läuferinnen und Läufer ein, um sich in fünf verschiedenen Läufen mit den andern zu messen.

Tolle Ergebnisse unserer Nachwuchsläufer bei den Rheinland-Pfalz Crosslauf-Meisterschaften

 

In Heltersberg/Pfalz gingen 4 Leichtathleten der TuS Framersheim bei den RLP-Titelkämpfen im Crosslauf an den Start. Bei traumhaftem Frühlingswetter konnten die Bedingungen nicht besser sein. Im zweiten Lauf des Tages mussten Christoph Hörter und Calito Reisinger sich mit den besten aus Rheinland Pfalz auf der 3000m Strecke in der Altersklasse M15 messen.

Am Samstag, dem 13.April, fällt bereits zum 8. mal der Startschuss zum Framersheimer Backeslauf. Erwartet werden wieder zahlreiche Spitzenläufer und Hobbyläufer aus ganz Rheinhessen und darüber hinaus. Anlässlich der 1250 Jahr Feier von Framersheim findet in diesem Jahr auch ein Jubiläumslauf statt. Auf der Jubiläumsstrecke von natürlich 1250m werden Kinder im Gundschulalter um Medaillen & Pokale laufen.

Das eine Jahr geht erfolgreich zu Ende und das neue Jahr wartet auf neue Herausforderungen. So ist es auch mit unserer Laufgruppe. Hier veröffentlichen wir die erzielten Ergebnisse im Jahr 2018 und eine Liste der anstehenden Termine im Jahr 2019.

TuS-Shop

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen