Laufgruppe-Nachrichten

Drei Kaderathleten bei der TuS Framersheim

Henriette Panter & Gabriel Laukert sind in den Talentförderkader von Rheinland-Pfalz aufgenommen worden.....

Henriette Panter und Gabriel Laukert haben den Sprung in den Kader der Talentfördergruppe des Landes Rheinland-Pfalz geschafft. Zudem wurde Simon Trampusch in den U23 LSB Kader berufen. Somit hat die TuS Framersheim erstmals 3 Kaderathleten in ihren Reihen.

Es war ein rasanter Weg, den Henriette und Gabriel in diesem Jahr auf den Mittel- und Langstrecken gegangen sind. Ausschlaggebend für die Kadernominierung waren bei Henriette die Leistungen auf der 800m Distanz. Mit einer Bestzeit von 2:31min rangiert die U14 Athletin weit oben in den Bestenlisten.

  
Henriette Panter, RLP-Vizemeisterin Altersklasse U13

 


Gabriel Laukert, RLP-Vizemeister Altersklasse U12 Crosslauf

 

Talent- und Sichtungswoche

 

Nächste Woche findet eine Talent- und Sichtungswoche für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren statt. Es stehen 3 Termine zur Auswahl.

 

Das Talent- und Sichtungstraining wird im Rahmen der Trainingszeiten auf folgenden Trainingsplätzen abgehalten:

 

  • Dienstag, 27.09.22 18:00 Nieder Olm auf der Sport-Anlage der Gesamtschule
  • Samstag, 01.10.22 10:00 Alzey auf der Anlage des Elisabeth Langgässer Gymnasiums
  • Samstag, 01.10.22 13:00 Kirchheimbolanden auf der Anlage „Im Schillerhain“

Unter den Augen erfahrener Trainer können die Jungtalente auf verschiedenen Distanzen wie Sprint, Mittelstrecke und Sprung (Hürden) ihr Können zeigen

Mitzubringen sind lediglich geeignete Laufschuhe und wetterbedingte Kleidung.


Eine Anmeldung wäre wünschenswert unter 0152-09068755 oder 0151-65147666

Nächste DM Medaille im Visier.…

Vom 15. bis zum 17. Juli geht es in Ulm bei der Jugend-Deutschen-Meisterschaft U20/U18 der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen um die Titel. Mit dabei sind unsere DM-Bronzemedaillen-Gewinner der 3x1000m Staffel Simon Trampusch und Marvin Zaun.

Toller Auftritt - Nur 4 sec. an der Medallie vorbei

4sec an einer weiteren DM Medaille vorbei aber toller Auftritt in Ulm bei der Jugend DM U20/U18 mit 2xPlatz 6...

 

Zu einer weiteren DM Medaille hat es für Simon Trampusch zwar nicht ganz gereicht, aber mit jeweils Platz 6 im Finale des 1500m Laufes und der 3000m hat er dennoch eine tolle Vorstellung für die Zuschauer geboten.

 

Vorlauf 1500m

 

Erstmals Edelmetall für TuS Sportler bei einer DM

Es fehlten zu Silber 2 cm und zu Gold einen Schritt. Aber Top-Leistung unserer Jungs Finn Steitz, Simom Trampusch und Marvin Zaun. Es war das erwartet spannende Rennen bei dieser Deutschen Meisterschaft für die Langstaffel zwischen dem SC Neubrandenburg der LG Olympia Dortmund und unseren Jungs.

Gemeinschaft erleben - Sport erleben

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.