TuS 1861 Framersheim

       

 
   
 
     
 
 

Laufgruppe-Nachrichten

Die Termine der Laufgruppe der TuS Framersheim für das zweite Halbjahr 2019 stehen fest.

Zu den Terminen als PDF-Datei...

 

Die Lauf-Abteilung der TuS Framersheim hat allen Grund zu jubeln. Gleich zwei Athleten dürfen zur Süddeutschen Meisterschaft fahren.

Christoph präsentierte sich bei der Laufgala in Pfungstadt in blendender Form. Der 14 jährige Sprendlinger lief auf seiner Paradestrecke von 3000m in 10:22,59 Minuten über die Ziellinie. Dies bedeutete persönliche Bestzeit und die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft. Schon mehrfach wurde die Normzeit von 10:45,0 bei diversen Abendsportfesten von Christoph unterboten. Nun fährt er mit einer tollen Zeit im Rücken nach Koblenz zur Süddeutschen Meisterschaft und wird die blau-gelben Farben der TuS Framersheim mit Sicherheit gut vertreten.

Simon Trampusch setzt sich durch

Simon Trampusch stetzt sich durch

 

Christopher Hört mit persönlicher Bestzeit

Es kommt nicht oft vor, dass gleich zwei Läufer eines Vereins bei einem grossen Marathon die Nase vorne haben. Bei der 16. Auflage des Dämmer-Marathons starteten 5 Läufer/innen der TuS Framersheim im Mini-Marathon von 4,2km. Insgesamt waren mehr als 800 Jugendliche an den Start gegangen.

 

Mehr als 430 Athletinnen und Athleten nahmen in Saulheim an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Aktivenklasse und der U18 teil. Noch vor einer Woche Vizemeister auf der 1500m Strecke der U20 in Bad Bergzabern in 4:16,6 min. geworden, war Simon in Saulheim auf der 3000m und auf der 1500m Distanz in seiner eigentlichen AK U18 gemeldet. 

Dicke Schneeflocken fielen noch während der Vorbereitung zum 8. erp-Backeslauf. Temperaturen um die sieben Grad und trotzdem fanden sich am 13.04.2019 fast 150 Läuferinnen und Läufer ein, um sich in fünf verschiedenen Läufen mit den andern zu messen.

TuS-Shop

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen