TuS-Laufsportgruppe erfolgreich beim 22.Trierer Flutlichtmeeting

Als erstes ging Ben Leidel, unser jüngster Starter auf die 800m Distanz. Ben konnte in seiner Ak M10 alle Konkurrenten hinter sich lassen und gewann in 2:48min. Toller Auftakt also für unsere Nachwuchsläufer. Für die älteren ging es danach auf die 2000m Strecke im Moselstadion.

 

 

Einen Doppelsieg gab es in der AK Mu14 durch Mathias Leidel und Gabriel Laukert. Mathias lief in 7:02min über die Ziellinie. Knapp dahinter in 7:08min konnte Gabriel ebenfalls eine super Zeit herauslaufen. Für beide war es nochmal ein guter Wettkampf hinsichtlich der Kadernominierung, die demnächst ansteht.

 

 

In der Mu16 liefen Lutz Bauer und Bjarne Hörter jeweils neue persönliche Bestzeiten in 7:39min beziehungsweise 7:54min. Tom Leidel, der ebenfalls in der Mu16 läuft war an diesem Tag der schnellste TuSler mit 6:45min.

Nach ihren Läufen konnte unser Nachwuchs bei leckerer und wohlverdienter Pizza viele Europameisterschaftsteilnehmer*innen bei ihren Rennen bestaunen.