TT-Herren starten in die neue Saison

Die erste Herrenmannschaft geht mit gleichem Personal in leicht veränderter Aufstellung auf Punktejagd in der zweiten Verbandsliga. Neben Routinier Manfred Sigmann wird Christoph Walz im ersten Paarkreuz antreten. Steffen Heck und Bernhard Menges sollten in der Mitte für  positive Ergebnisse sorgen. Thorsten Schröder und Kapitän Udo Kratz runden das ausgeglichene Team ab.

Zielsetzung für die neue Saison ist ganz klar ein positives Punktekonto und ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte. Dazu werden aber neben guten Einzelergebnissen auch wieder gute Doppel notwendig sein. Die Klasse wird durch einen prominenten Absteiger TV Nierstein wieder sehr spannend. Der sehr erfahrene Bezirksliga-Aufsteiger aus Eich und das spielstarke Team von der TG Nieder-Ingelheim sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Durch die Fusion des TTC Worms mit dem TV Horchheim hat sich hier auch eine sehr starke Wormser-Mannschaft formiert. Bereits das Auftaktspiel gegen Mainz 05 am Freitag in Gabsheim wird richtungweisend sein.

Die zweiten Herren werden nach dem sensationellen vierten Platz im Aufstiegsjahr in der Bezirksliga alle Hände voll zu tun haben dieses Ergebnis zu wiederholen. Teamchef Frank Kayser führt die Mannschaft zusammen mit Suat Serbest im vorderen Paarkreuz. Frank Lutz und Helmut Armbrüster in der Mitte sowie Axel Schröder und Wilfried Baumgärtner im dritten Paarkreuz bilden das motivierte und erfahrene Team. Am Mittwoch geht’s an eigenen Tischen gegen die Nibelungenvorstädler aus Leiselheim.

Unserer Aufstiegsmannschaft in der Kreisliga ist auch einiges zuzutrauen. Youngster Luca Hardt und Kapitän Walter Stellwagen starten im ersten Paarkreuz. Werner Hardt und Olaf Götze in der Mitte sowie Egbert Landua und Gerhard Zettwitz im dritten Paarkreuz. Am Freitag geht’s gegen die Mitaufsteiger von der Spielgemeinschaft Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim.

Das Meisterteam aus der C-Klasse startet nun mit einer Sechser-Mannschaft in der Kreisklasse B. Hierfür konnten wir das Team mit Klaus Körner und dem Rückkehrer Stephan Gillmann vom TTC Ockenheim (Kreis Bingen) verstärken. Die erfahrenen Gernot Deichmann und Robert Fluhr bilden die Mitte. Markus Trapp, Kapitän Achim Felten sowie Youngster Jonas Beckenbach werden versuchen die notwendigen Punkte in der neuen Klasse einzufahren. Freitag in Armsheim.

Die fünfte Herren startet am Dienstag in Framersheim mit Ulrich Klenk, Stefan Spenkuch, Klaus Baab, Teamchef Lutz Steinmann, Markus Haun und Michael Lang gegen Wallertheim in der Kreisklasse C.

Auf geht’s!