TuS Framersheim I - TG Wallertheim 8:8

Zum einzigen Lokalderby reiste am 5. Spieltag die erste Vertretung der TG Wallertheim (Tabellenplatz 4) an. Wie schon in den vergangenen Spielzeiten war da eine knappe und spannende Begegnung zu erwarten.

Auch ging es für beide Mannschaften darum die derzeit gute Platzierung in der Tabelle zu erhalten und ggf. auszubauen.

Erstmals in dieser Saison (mit Ausnahme gegen TV Eich) konnte Framersheim nach den Doppeln in Führung gehen. Lediglich das Framersheimer Doppel C. Walz / B. Menges musste sich dem Wallertheimer Spitzendoppel geschlagen geben. Die beiden anderen Doppel gingen relativ sicher an Framersheim.
Das die Wallertheimer über ein sehr starkes 1. Paarkreuz verfügen war bekannt. Trotz guter Leistung konnten Manfred Sigmann und Christoph Walz leider keine der Begegnungen für sich entscheiden, so dass die Punkte von der „Mitte“ und von „Hinten“ kommen mussten, wollte man die Begegnung für sich entscheiden.

So kam es dann auch. Nach den Siegen von Bernhard Menges (1), Steffen Heck (2), Thorsten Schröder (1) und Udo Kratz (2) lag man vor dem Abschlussdoppel mit 8:7 in Führung.
Hier kam es zum Kräftemessen der derzeit besten Doppel beider Mannschaften. Was dabei herauskam war Tischtennis vom Feinsten. In einer hochklassigen Begegnung holte das Framersheimer Spitzendoppel einen 0:2 Satzrückstand auf und musste sich im 5. und entscheidenden Satz leider äußerst knapp geschlagen geben.

So endete die Partie letztendlich mit einem 8:8 Unentschieden. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg möglich gewesen. Leider gingen alle knappen Begegnungen an den Gast.
Trotz der Punkteteilung konnte sich die 1. Mannschaft des TuS Framersheim auf den 2. Tabellenplatz verbessern.