Mit vier Neuzugängen in die Saison 2011/12

Christoph Arnold und Hartmut Kail von der SG Offenheim/Erbes-Büdesheim sowie Andreas und Stephan Zimmermann vom TuS Biebelnheim verstärken unsere Abteilung in der neuen Saison.

Wir befinden uns mitten in einer Umstrukturierungsphase der ersten Mannschaft und hätten gern noch Christoph Arnold in die Erste eingebaut, der aber leider nach einer Bandscheibenoperation erstmal in der Zweiten starten wird. Zielsetzung bleibt junge Perspektivspieler zu integrieren, die sich im Verbandsligaumfeld weiterentwickeln. So werden wir mit Christoph Walz, Manfred Sigmann, Bernhard Menges, Youngster Luca Hardt und Thorsten Schröder in die Saison starten, zusätzlich kehrt Steffen Heck zurück ins Team und übernimmt die Kapitänbinde von Udo Kratz, der trotz starker Bilanz in die Zweite wechselt.

In einer sehr ausgeglichenen 2. Verbandsliga sehe ich dieses Jahr keinen klaren Favoriten. Verbandsliga-Absteiger Leiselheim und Nieder-Ingelheim ragen für mich etwas heraus. Aber auch die Aufsteiger aus Klein-Winternheim und der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim sind nicht zu unterschätzen. Saisonziel ist vorne mitzuspielen. Am Freitag um 20.15 Uhr geht’s los gegen das sehr erfahrene und spielstarke Team aus Eich. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Gleich drei Neuzugänge verzeichnet die Zweite. Mit Kratz, Arnold und Kail werden das vordere und mittlere Paarkreuz neu besetzt. Kapitän Kayser, Serbest und Axel Schröder verbleiben aus der letztjährigen Formation. Als Saisonziel muss ganz klar der Wiederaufstieg in die Bezirksliga formuliert werden.

Die Dritte, die ebenfalls in der Kreisliga spielt, sollte in der Aufstellung Lutz, Stellwagen, Armbrüster, Hardt W., Götze und zweimal Zimmermann ebenfalls im oberen Tabellendrittel zu finden sein.

Die Vierte wird als neuformierte sechser Mannschaft an den Start gehen. Kapitän Gillmann bekommt mit Landua und Zettwitz ein „neues“ vorderes Paarkreuz. Zusammen mit den Stammkräften Körner, Fluhr, Deichmann und Trapp sollte der „Neuling“ auch in der A-Klasse eine gute Figur abgeben.

Unser Team in der D-Klasse geht in der folgenden Aufstellung in die neue Spielzeit: Felten, Beckenbach, Klenk, Spenkuch, Lang, Steinmann und Haun. In der Mannschaft ist genug Spielstärke und Qualität um einen Platz im Mittelfeld anzustreben.