TuS Framersheim I – DJK SV RW Finthen II 8:8

Wichtiger Punktgewinn durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bei dem Christoph Arnold im Einzel und Hardt/Menges im Doppel brillierten.

Die Achillesferse bleiben die Doppel Zwei und Drei, wobei Walz/Arnold einen guten Job machten und fünf Sätzegegendas Finther Spitzendoppel Sparr/Plumspielten. Allerdings Punkte liefern zurzeit nur Hardt/Menges die das Anfangsdoppel gegen Daskin/Glaser und das Abschlussdoppel gegen Spar/Plumdeutlich mit 3:0 gewinnen konnten.

Im vorderen Paarkreuz konnte nur Luca Hardt gegen Markus Plum punkten, gegen den erfahrenen Falko Sparr  hatten unsere beiden Cracks  nichts zu bestellen. Schön ist das Christoph Walz Formkurve wieder deutlich steigt, aber leider fehlt noch in den entscheidenden Situationen etwas Fortune.

In der Mitte wurden unsere beiden Topspin-Angreifer Bernhard Menges und Steffen Heck vom derzeit besten Finther Björn Uhrig gnadenlos ausgekontert. Gegen den ebenfalls angriffsorientierten Ömer Daskin konnten beide klar gewinnen und so unser Team im Spiel halten.

Unsere beste Punktequelle war wieder einmal das hintere Paarkreuz. Christoph Arnold lies mit seinem druckvollen Spiel nichts liegen gegen die spielstarken Tomasz Kasica und Florian Glasser. Linkshänder  Udo Kratz ging in beiden Spielen über die volle Distanz und punktete gegen Glasser.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden bei sehr spannendem Spielverlauf mit ständig wechselnden Führungen. Wichtig war die Finther in der Tabelle auf Distanz zu halten, was gelungen ist.

Punkte für Framersheim

Hardt/Menges (2), Hardt, Menges, Heck, Arnold (2), Kratz

Weitere Ergebnisse der Woche:

TSG 1876 Drais III – TuS Gabsheim (Damen) 6:6
TTV Rheindürkheim – TuS Framersheim II 9.6