Tischtennis-Mannschaften starten gut in die neue Spielzeit

Bezirksoberliga

Im ersten Duell der neuen Saison mussten wir leider krankheitsbedingt unseren Mannschaftsführer Olaf Götze ersetzen. Dadurch rückten Kratz/Bürger im Doppel auf und lösten ihre Aufgabe hervorragend, ebenso wie das zweite Stammdoppel Kayser/Menges. Nur die neuformierte Kombination Walz/Sigmann musste sich geschlagen geben. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten nur die Aufgerückten Kratz und Menges punkten, während das hintere Paarkreuz mit Sigmann und Bürger dominierte.

Ralf Bürger und Udo Kratz im Doppel vs . Gutermuth/Reisets (Flörsheim-Dalsheim)

Framersheim vs. Flörsheim-Dalsheim 8:8

Kratz/Bürger, Kayser/Menges, Kratz, Menges, Sigmann (2), Bürger (2)

Framersheim - Saulheim

Kapitän und Mannschaftsführer Olaf Götze gratulierte bei der Begrüßung dem Aufsteiger aus Saulheim und hieß ihn herzlich Willkommen in Framersheim, da man in der Vergangenheit bestenfalls mal im Pokalwettbewerb in Saulheim aufeinandertraf. Gegen unsere fast komplette Erste (Sigmann fehlte urlaubsbedingt) zahlte der Aufsteiger allerdings erstmal nur „Lehrgeld“. Außer einem Ehrenpünktchen gabs nichts Zählbares und wir konnten sensationell früh zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Duell der „Einser“: Christoph Walz vs. Oliver Koch (Saulheim)

Famersheim vs. Saulheim 9:1

Walz/Götze, Kratz/Bürger, Kayser/Menges, Walz (2), Kratz, Kayser, Menges, Bürger

Kreisoberliga

Unsere Zweite startete nach ihrem Aufstieg in die höchste Kreisklasse ebenfalls mit einem Remis gegen die SG Offenheim/Erbes-Büdesheim in der neuen Spielklasse.

In den spannenden Abschlussdoppeln Gillmann/Bürger (links) und Landua/Körner (rechts)

Framersheim vs. SG Offenheim/Erbes-Büdesheim 6:6

Gillmann/Bürger, Körner/Landua, Bürger (2), Gillmann (2)