Spielermangel bei den Volleyballern

Nach dem man das Spiel gegen den TV Kostheim I schon absagen musste und wegen Spieler/innen- bzw. Zeitmangel dann sogar ganz verloren geben musste, konnten die Volleyballer gegen den ESV Mainz auch nur mit sieben Spielern antreten.

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt. Mit einem glatten 0:3 (20:25; 20:25, 19:25) ging das Match an die Heimmannschaft. Damit mussten sich die Framersheimer Volleyballer ohne Sieg aus der Saison und der Liga (B-Klasse) verabschieden.

Schlimmer aber wiegt die Tatsache, dass in der Abteilung ein akuter Spieler/innen-Mangel herrscht. Da die Spiele unter der Woche statt finden, können etliche Leute nur bedingt daran teilnehmen (Schichtarbeit, Kinderbetreuung usw.). Außerdem musste Michael Grün wegen verschiedener Verletzungen komplett aufhören. Hinzu kommt Michael Leimer, der uns wegen seines Umzuges nach Kaiserslautern nicht mehr zur Verfügung stehen wird. In der nächsten Saison werden wir, zumindest anfänglich, auch auf unseren Leistungsträger Dominik Greber verzichten, er Fällt wegen eines Autounfalls lange Zeit aus. Aber auch bei den Damen sind wir mit drei Spielerinnen nur mäßig besetzt.

Aus all den genannten Gründen ergibt sich für uns, dass wir, falls sich nicht noch die/der Eine oder Andere findet, werden wir die nächste Runde nicht melden können!

Da wir auch im Training nicht genügend Leute haben, möchten wir alle Interessierten einladen, uns im Training (donnerstags ab 20:00 Uhr in der Sporthalle in Framersheim) zu besuchen.